Die Projekte des Fördervereins

Der Wirkungskreis unseres Fördervereins beginnt da, wo die originären Krankenhausleistungen vollständig erbracht worden sind und es dennoch – ganz logisch eigentlich – noch weitere Bedarfe gibt. Oft sind es keine großen Dinge, aber eben auch keine Kleinigkeiten. Wir unterstützen als Förderverein z.B. die Anschaffung von Kopf- bzw. Hand- & Fuß-Kühlgeräten, die die Folgen der Chemotherapie lindern.

Oder wir beschaffen aus Spendengeldern neue Parkbänke, damit möglichst viele Patientinnen, Patienten und deren Angehörige in unserem schönen Garten die heilsamen Kräfte der Natur erfahren können. Ebenso unterstützen wir unsere Krankenpflegeschule bei Anschaffungen wie z.B. einer Simulations-Puppe für das lebensnahe Üben in sogenannten „Skills Labs“ oder White Boards für die Klassenzimmer.

Unsere aktuellen Projekte