Unser Verein

Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt keine wirtschaftlichen Zwecke. Wegen der Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege und nach den Vorschriften der Abgabenordnung wurde er als besonders förderungsfähig anerkannt.

Das heißt, dass Spenden und Mitgliedsbeiträge laut Bescheid des Finanzamtes Leipzig steuerlich absetzbar sind. Der Verein darf Spendenquittungen ausstellen.

Eine Spende an den Verein kann (bis 150,- € sogar ohne Nachweis) als Sonderausgabe von der Steuer abgesetzt werden.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 35,00 Euro.

Spenden

Darüber hinaus sind Spenden möglich und willkommen. Sie können sowohl für das Krankenhaus allgemein als auch für eine Abteilung oder ein konkretes Projekt bestimmt sein.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Der Beitrag kann damit ebenso wie die Spende steuerlich geltend gemacht werden.

Für unsre Projekte brauchen wir Ihr tätiges Mitgefühl und Ihre Hilfe. Deshalb bitten wir Sie, um Ihre persönliche Unterstützung. Wir freuen uns über jeden, der als Mitglied zum Gelingen dieses engagierten Projektes beitragen möchte.

Herzlichen Dank!
Der Vorstand des Fördervereins des St. Elisabeth-Krankenhauses Leipzig e.V.